Sonntag, 5. Februar 2012
Schnee*-*
Heute hat es hier in Südfrankreich zum ersten Mal richtig geschneit. Ich hab mich so gefreut!!


schneeengel

Ich lieebe Schneeengel und hab die als Kind (wie vermutlich jeder andere) immer gemacht, genauso wie Schneemänner oder Iglos gebaut. Rodeln hab ich auch geliebt. Heute würd ich lieber Skifahren gehen, aber dafür ist es hier zu flach und es gibt zu wenig Schnee:/
Naja , vielleicht nächstes Jahr wieder!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wahre Freunde?!
Jeder redet immer darüber dass er gern wissen würde wer seine wahren Freunde sind. Ich denke mir, eigentlich müsste man das doch wissen. Das muss man doch fühlen, oder etwa nicht??
Bei mir ist das so, ich kenne viele Leute mit denen ich mich ab und zu echt gut versteh, aber mit denen ich mich eben auch oft nicht so gut versteh. Sie nerven mich dann und es gibt Zickenkrieg, bei dem jeder hinterm Rücken des anderen schlecht redet. Dann gibt es aber wieder Zeiten wo wir uns gut verstehen und ich mit diesen Leuten gerne zusammen bin. Sind das dann etwa keine wahren Freunde? Sind denn nur die Menschen deine wahren Freunde, mit denen du dich nie streitest, die die dich niemals nerven und diejenigen über die du noch nie schlecht geredet hast? Da würden aber nur sehr wenige übrig bleiben, oder? Und ist es denn so wichtig nur mit denen befreundet zu sein mit denen man sich immer nur gut versteht? Es wird nämlich immer Leute geben mit denen man sich nicht 100%ig versteht und man muss trotzdem mit ihnen klarkommen. Natürlich gibt es dann auch noch die ganz falschen Freunde. Die man aber eigentlich gar nicht in die Kategorie "Freunde" einordnen kann. Diese Menschen sind dann eben nicht deine Freunde!
Und seien wir mal ehrlich. Wer ist denn selber ein wahrer Freund für alle Menschen um sich herum? Wer hat noch nie schlecht über seine Mitmenschen geredet, auch wenn er sie eigentlich mag? Es musste nicht mal böse gemeint sein, aber gemein war es trotzdem.

Ich denke es gibt die besten Freunde, mit denen du dich wirklich (fast) nie streitest oder schlecht übereinander redest, die Freunde, mit denen du dich eben ab und zu verstehst und dann wieder anzickst. Und es gibt die Leute die nicht deine Freunde sind.
Die Freunde sind dann sicher eh nochmal unterteilt, je nach dem wie viel amn miteinander macht...

Ich denke aber auch, dass es manchmal nicht ganz einfach ist zu wissen wer deine Freunde sind und wer nicht, nur wer deine wahren Freunde sind, das spürt man einfach*-*

B&S

Die Beziehung einer meiner bestenFreundinnen erinnert mih manchmal an die von Serena und Blair, bei GossipGirl. Wir zoffen uns, wir vertragen uns, wir hassen uns und wir lieben uns. Sie ist mit meinem Ex zusammen, wir hatten Zeiten wo wir uns gegeneinander ausgespielt haben und trotz all dem sind wir immernoch Beste Freundinnen..
EIgentlich kann man Freundschaften nicht definieren und schon gar nicht als Außenstehender verstehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment